01 02 03 Scattered Confetti: Alles neu macht der Mai [SBW-BlogHop]. 04 05 15 16 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 31 32 33

Alles neu macht der Mai [SBW-BlogHop].

34
---- English text at the end of this post ----


Guten Morgen ihr Lieben! Wahrscheinlich kommt ihr gerade von Antje hierhergehüpft, auf unserem BlogHop der Design Team Mädels der Scrapbook Werkstatt :) Wenn nicht, schaut mal am Ende dieses Blogposts, da findet ihr noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen, sodass ihr einmal bei allen vorbeihüpfen und euch ganz viele Ideen und Inspirationen abholen könnt.
Außerdem gibt es ja auch noch was zu gewinnen! Dazu mehr am Ende des Posts :)

Für diesen BlogHop haben wir uns ein Moodboard zusammengebastelt, das jede von uns als Inspiration für ihr(e) Werk(e) nutzen konnte. Ich finde die frischen, fröhlichen Farben total klasse - ich finde sie machen einfach so richtig Freude auf den Frühling und den kommenden Monat!


1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 //10 // 11 // 12

Ich habe für diesen BlogHop insgesamt zwei Layouts gewerkelt. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, um noch mehr zu schaffen, aber das Moodboard werde ich mit Sicherheit noch öfters als Inspiration nutzen!

Für das erste Layout habe ich nicht nur das Mooboard, sondern auch das Thema "Alles neu macht der Mai" als Ausgangspunkt genutzt. In wiefern sich das Moodboard hier wieder findet, ist denke ich offensichtlich: die Farbpalette hat es nämlich fast gänzlich auf mein Layout geschafft :) (Einen Hauch grün habe ich auch noch mit untergebracht dank der tollen Vellum-Herzchen).
Zum Thema "Alles neu macht der Mai" habe ich mir gedacht, ich wühle mal durch meinen Vorrat an Scrapbook-Sachen. Meine Idee war es, möglichst nur "alte" Sachen für dieses LO zu verwenden.


Bis auf die Alphabetsticker beim "of Happiness" hat das auch bestens geklappt! Das Papier ist aus einer älteren Studio Calico Kollektion (oder Kit?), die Acrylbuchstaben und Vellumherzchen sind aus der Crate Paper "Oh Darling" Kollektion und der Stempel und die Enamel Dots habe ich ja auch schon seit längerem.

Ich bin immernoch dabei, meinen ganzen Vorrat mal "auszumisten" und Frühjahrsputz zu machen, und dieses Jahr bin ich gnadenloser denn je (bisher habe ich schon ca. 30 Stickerbögen aussortiert, mindestens 60-70 Bögen Papier und soo viele Packungen Embellishments und anderes "Zubehör" - ihr könnt euch also schon bald auf einen kleinen Flohmarkt freuen :) ).
Diese Acrylbuchstaben konnte ich aber definitiv nicht aussortieren! Die Packung lag eigentlich auch nur noch in meinem Vorrat rum, weil ich mich nie getraut habe, sie zu benutzen weil ich sie so unglaublich toll finde (auch ein bisschen paradox das ganze.. :D )


Ich muss zugeben, es war richtig erfrischend, mit diesen Sachen zu arbeiten! Zum Einen habe ich endlich was dafür getan, dass auch diese "Langzeitbewohner" meines Scrapbookvorrats endlich mal verwendet werden, und zum anderen war es einfach mal was anderes, als eine der Kollektionen zu benutzen, die man gerade überall sieht. Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass alles relativ ähnlich ist, was man momentan so zu sehen bekommt.
Da war das wirklich mal eine willkommene Abwechslung :)

Beim nächsten Layout habe ich mich mehr an das Moodboard als ans Thema gehalten (die Produkte sind zwar auch schon ein paar Monate alt, aber nicht so alt wie beim ersten LO).
Nachdem ich das erste Layout mit ziemlich knalligen, leuchtenden Farben gemacht hatte, war mir nach einem etwas leichteren, pastelligen Layout. Und so entstand dieses:


Dass ich Papierstreifen und meine Nähmaschine mag (so wie zum Beispiel hier, hier und hier) und gerne für Layouts benutze, habt ihr wahrscheinlich mittlerweile mitbekommen :D
Ich mag diese Kollektion (Love Notes von We R Memory Keepers) so gerne! So sehr, dass nicht mehr allzu viel davon übrig ist. Da ich sie aber unbedingt für dieses LO nutzen wollte, musste ich mich bei manchen Papieren mit einigen Schnipseln zufrieden geben - und da kam mir die Idee für die Papierstreifen.


Das LO ist sonst sehr schlicht und simpel - eben genau richtig, wenn man nicht viel Zeit zum Scrappen hat, aber eben doch gerne was machen (und fertig kriegen) will! :)

Also, ich hoffe euch haben meine Projekte gefallen und sie haben euch vielleicht inspiriert auch mal durch euren Vorrat zu gehen und einige eurer alten bzw. älteren Produkte zu verwenden! :)

Bevor ihr jetzt gleich weiter zu Christine hüpft, hier noch die Informationen zum Gewinnspiel!
Unter allen Teilnehmern, die mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt 3x20 Euro Einkaufsgutscheine!! Alles was ihr dafür tun müsst, ist auf jedem Blog (auch dem SBW Blog) vorbeizuhüpfen und bis zum 03. Mai einen Kommentar zu hinterlassen!

Und falls ihr den Faden verloren habt, findet ihr hier auch noch einmal die Linkliste aller Teilnehmerinnen:


ScrapbookWerkstatt Blog
Michelle
Nicole
Alex
Elena
Nikki
Marlen
Birgit
Diana
Heidi
Antje
-->Kathleen<--
Christine
Julia

Und jetzt, viel Spaß beim Weiterhüpfen! Ich hoffe ihr konntet viele Ideen sammeln und seid vielleicht schon ganz inspiriert, um morgen am (Inter-)National Scrapbooking Day eure Bastelsachen herauszuholen und loszulegen! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello and welcome to the Scrapbook-Werkstatt May BlogHop! If you started at the beginning, you should now be coming from Antje.

For this BlogHop we decided to create a moodboard, to capture the fresh and bright colours of spring and as an inspiration for our BlogHop projects :) 

For my first LO I not only used the moodboard as an inspiration, but also our overall topic, a German proverb: "Alles neu macht der Mai" (which roughly translates to: May makes everything new). I think it's quite obvious how I used the moodboard for this layout because the colour scheme resembles it very well. The topic inspired me to take some of my "old" scrapbooking supplies that I've had in my stash for way too long now to create this LO.

I'm still in the middle of a huge purge (I already gathered about 30 alphabet sticker sheets, about 60-70 patterned papers and many many embellishment packages that I will sell in an online flea market soon). For this LO I used an older patterned paper from Studio Calico and those pretty acrylic letters and vellum hearts from the Crate Paper "Oh Darling" collection :)

-
Since my first LO was quite bright, I decided to use a more toned down version of the moodboard for my second layout, which incorporates lots of pastel tones. I absolutely love the collection I used here ("Love Notes" by We R Memory Keepers) and I had already used quite a bit of it, so I had mostly scraps left.
If you are like me, you probably won't have the heart to throw all those pretty scraps away :D ..well, I decided to put them to good use on this layout :)

What do you think? I hope I inspired you to take some of your older products and finally create something with them (or your scraps!) or also to use this bright and cheerful moodboard as an inspiration for one of your projects! :)

And before you continue this BlogHop with Christine, here's how you have the chance to win one of three 20 Euro gift cards for the Scrapbook-Werkstatt shop: All you have to do is hop through all of the participants' blogs and leave them a comment by May, 3rd (including the SBW blog). Easy, right? :)

Labels: , , , ,

35 36 37 38